CLUB Magazin 15

 

Ihr findet in unserem CLUB Magazin Berichte und Themen rund um die österreichische Welt- und Traditionsmarke PUCH, sowie Themen zu anderen österreichischen Fahrzeugmarken!

Für einen Inhaltsüberblick lies einfach weiter.

 

Mit doppelt kolbenden Grüßen,
Christian

LET THE GOOD TIME ROLL!

Die Werbeprospekte aus den 50ern des letzten Jahrhunderts versprachen eine hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer der PUCH 125/175 SV-Modellreihe. Tatsächlich verkaufte PUCH über 100.000 Fahrzeuge des Typs in einem Zeitraum von 15 Jahren und schuf damit das erfolgreichste PUCH-Motorrad der Nachkriegszeit

BEAMTE IM BLECHKLEID:

Im öffentlichen Dienst war der Steyr-PUCH 700C ein beliebtes Allzweck-Fahrzeug, welches neben seiner Wirtschaftlichkeit auch praktisch und trotzdem sehr agil zu bewegen war. Neben Post und Bundesheer waren auch Gendarmerie und Polizei ab 1961 mit den grauen bzw. grünen Kombis unterwegs.

DAS SCHÄRFSTE ROHR AUF ÖSTERREICHS STRASSEN:

Mit der PUCH Monza schufen die Grazer Ingenieure eine Stil-Ikone auf zwei Rädern und definierten speziell mit den 6-Gang-Modellen die Speerspitze in der 50 cm³-Klasse neu.

DER BLICK ÜBER DEN TELLERRAND

KTM – Die Zweiradschmiede aus Mattighofen: TEIL 1: Innerhalb von nur zwei Jahren schaffte KTM den erfolgreichen Sprung in Welt der Motorradhersteller. In kürzester Zeit wuchs das Werk in Mattighofen zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für den Platzhirschen PUCH heran

DIE PROFIS:

Soda! Wir strahlen! Die Oldtimer-Szene in Amerika hatte Ende des letzten Jahrtausends schnell begriffen, dass man mit dem Sodastrahlen eine wunderbare Möglichkeit zur sanften Entlackung und Reinigung von Fahrzeugkarosserien gefunden hatte. Mit etwas Verspätung konnte das Sodastrahlen auch in Europa Fuß fassen.

SERVICE:

Gut eingefahren lebt sich‘s länger! „Ein neues Fahrzeug muss eingefahren werden!“ Diesen Satz kennen jüngere Fahrzeughalter wahrscheinlich gar nicht mehr. Dabei stellt die behutsame Behandlung von neuen Fahrzeugen bzw. neu aufgebauten Fahrzeugen die Grundlage für eine lange Lebensdauer dar.

plus: PUCH im Dienst, Gäste-PUCH, Poster, NEWS & TERMINE, Toolbox

IN UNSEREM SHOP ERHÄLTLICH

CLUB Magazin 15

PUCH 175 SV
Steyr-PUCH 700 C
PUCH Monza
Die KTM Story
SERVICE: Sodastrahlen