CLUB Magazin 16

 

Ihr findet in unserem CLUB Magazin Berichte und Themen rund um die österreichische Welt- und Traditionsmarke PUCH, sowie Themen zu anderen österreichischen Fahrzeugmarken!

Für einen Inhaltsüberblick lies einfach weiter.

 

Mit doppelt kolbenden Grüßen,
Christian

DER KLEINE TEUFEL AUS TURIN:

Viele namhafte, italienische „Carrozzieri“ waren in den Nachkriegsjahren für die Verwandlung schnöder, erzkonservativer Limousinen in rassige Coupés verantwortlich. Der Fahrzeughersteller Intermeccanica in Turin schuf 1961 gemeinsam mit den Blechkünstlern von „Fratelli Corna Turino“ zwei Handvoll Sport-Coupés auf Basis des Steyr-PUCH 500

DER STRASSENFEGER IM GELÄNDELOOK:

Im Jahr 1976 erfrischte das Sondermodell „4C“ das bereits recht bunte PUCH-Monza-Sortiment. Obwohl das weiße Moped als Cross-Modell präsentiert wurde, war es für den Einsatz im Gelände ungeeignet. Allein optische Änderungen unterschieden die 4C von einer Straßen- Monza

IN THE ARMY NOW:

Die PUCH 250 MCH stellte knapp 15 Jahre lang das Rückgrat der Kradmelder beim österreichischen Bundesheeres dar. Dabei führte ein recht steiniger Weg zur Serienreife.
Teils widersprüchliche Änderungen zögerten die Typeneinführungen über Jahre hinaus

DER BLICK ÜBER DEN TELLERRAND:

KTM – Die Zweiradschmiede aus Mattighofen: TEIL 2: Während der Regentschaft des Erich Trunkenpolz wuchs die kleine Zweiradschmiede aus Mattighofen zu einem welt- bekannten Konzern heran. Kompromisslose Technik brachte den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg

DIE PROFIS:

Ein kaputter Seilzug reicht oft aus, um den geliebten Oldtimer lahm zu legen. Mike Krügers Weisheit schafft in diesem Fall nur wenig Abhilfe. Sinnvoller ist es jedenfalls, einem Profi bei der Herstellung eines neuen Seilzugs über die Schulter zu schauen.

SERVICE: GIB GUMMI!

Der Kontakt zur Fahrbahn ist lächerlich gering. Gut eine Handfläche misst er. Und dennoch leisten Motorradreifen Erstaunliches. Ganz gleich, ob beim Beschleunigen, Bremsen, in maximaler Schräglage oder auf regennasser Piste. Das Gummi krallt sich auf dem Asphalt wie Pattex fest. Bis es allerdings so weit war, mussten die schwarzen Pneus viel Gummi lassen.

plus: PUCH im Dienst, Gäste-PUCH, Poster, NEWS & TERMINE, Toolbox

IN UNSEREM SHOP ERHÄLTLICH

CLUB Magazin 16

IMP 700 GT
PUCH 250 MCH
PUCH MONZA 4C
Das PUCH-Racing-Weekend